Montag, 3. Februar 2014

Duplotürme bauen

Auch die jüngeren Kinder setzen sich schon mit Zahlen auseinander.
Deshalb entstand dieses Spiel:

Duplosteine Zahlenbildern zuordnen.


Fehlerkontrolle:
Farblich passend zuordnen (außer die 1 - die ist grau)
es darf kein Stein über bleiben


Und wer möchte kann auch noch die farblich 
 passenden Legosteine zuordnen.

So simpel - so schön!
Die Kinder beschäftigen sich ganz viel damit!


Ich wünsch Euch viel Freude beim Nacharbeiten!



Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    das ist ein Spielzeug, das schon so viele Jahre auf dem Markt ist und immer noch sehr gerne verwendet wird. Wir haben alle Dupla- und Legosteine unseres Sohnes in großen Kisten im Keller aufbewahrt für sein(e) Kind(er) !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sandra,
    hihi, mein erster Gedanke war, als ich den Posttitel gelesen habe, mit Essen spielt man doch nicht. Aber dann..., es heißt wahrscheinlich Dupla, so wie Renate schreibt. Die Steine kenne ich nicht. Aber egal, das ist auf jeden Fall wieder ein tolles Lernspiel.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen