Montag, 14. Oktober 2013

Der Tagesbalauf

Gerade für junge Kinder ist der Tagesablauf, oder Zeitbläufe noch nicht durchschaubar. Darum habe ich Bilder aus einem Bilderbuch (Conni) gescannt, ausgedruckt und zu einem Tagesablaufkreis zusammengefügt.


Nun kann ich den Kindern zeigen, es dauert gar nicht mehr lange bis zum Morgenkreis, ... bis wir auf den Spielplatz gehen, ... bis zum Mittagessen, ... bis Mama kommt ...

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!

Kommentare:

  1. Moin Sandra,
    ganz wunderbar gemacht. Die tollen und praktischen Ideen gehen dir zum Glück nicht aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz toll von dir gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    wir haben unlängst Ähnliches zu Hause mit Magneten und Bildern versucht.

    http://blog.erziehung-kreativ.com/2013/10/tagesablauf-fur-kinder.html

    Euer Tagesablauf schaut allerdings etwas geordneter aus, das muss ich zugeben ;)

    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen