Zeigerkarussell - Thema Körper

Zum Thema Körper habe ich folgende Kärtchen angefertigt:



Passend zum Thema Körper habe ich Bilder aus dem Internet zusammengesucht um entsprechende Begriffe zu erarbeiten:



Körperteile: Kopf, Arm, Hand, Bein, Fuß, Popo, Rücken, Bauch, …



Körperteile: Schultern, Knie, Ellenbogen, Zehen, Finger, …



Kopf: Gesicht, Wangen, Mund, Augen, Nase, Zunge, Zähne, Hals, Haare

Ich benütze immer Google-Bilder für meine Suche und gebe oftmals auch englische Begriffe bei meiner Suche ein. Man kann die Suche einschrneken in dem man die Auflösung der Bilder einstellt, aber auch zB GIF für gezeichnete kleine Bilder. 

Kommentare

  1. Servus Sandra,

    eine tolle Idee hast Du wieder genial umgesetzt und die ist wirklich wieder sehr lehrreich für die Kinder !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    mit Bildern geht alles gleich viel leichter
    TOLL
    sonnige Freitagsrüße SilviA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen