Donnerstag, 23. Mai 2013

Frösche

... sind momentan sehr beliebt kommt mir vor. Man sieht sie auf Bastelseiten, auf  Babygewand, in Auslagen auf allerlei Kinkerlitzchen, und .... die Turtles sind auch wieder "in". Zumindest bei den Kindern.

Wir hatten vor einigen Jahren ein Projekt im Kindergarten und konnten dabei Kaulquappen beobachten.

Die Kaulquappe

Die Kaulquappe schwänzelt im Teich herum
und weiß alles besser.
Vor allem die Frösche findet sie dumm,
die Fliegenfresser.
Wenn ich seh, wie sie hopsen, 
da kann ich nur lachen.
An Land sind sie öde.
Und wenn sie verliebt sind 
und Quellaugen machen!
Mir wär das zu blöde.
Das Komischste find ich, 
im Chor zu koaxen.
Da bin ich gescheiter.
„Auch dir“, sprach der Frosch,
 „werden Beine wachsen,
dann reden wir weiter.“
(Michael Ende)

Allerhand gebastelte Frösche

Allerhand Frösche zum Spielen

Der Lebenszyklus des Frosches

Und von diesem Projekt zeige ich Euch in nächster Zeit ein paar Bilder.

Kommentare:

  1. liebe Sandra
    ja die Frösche sind immer sehr beliebt
    und du kennst ja sicher auch das Lied
    wir Fröscheleine , ...sind ein lustig Chor
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sandra,
    hihi, sehr schönes Gedicht zum schmunzeln. Die Bastelfrösche gefallen mir aber auch sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Frösche und das Gedicht find ich sehr süß! Das Foto der bebeinten Kaulquappe ist so gelungen!
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen