6. Dezember Nikolaus

Der Nikolaus ist hier,
schon klopft es an die Tür.
Wir rufen laut:" herein",
da tritt er bei uns ein.

Refrain:
Sei gegrüßt lieber Nikolaus,
wieder gehtst du von Haus zu Haus.
Alle Kinder lieben dich
warten schon und freuen sich,
teilst du dann deine Gaben aus.
Danke schön,danke schön,
lieber Nikolaus.

2.)Der Nikolaus ist hier,
hat jemand Angst vor mir?
Wir rufen ganz laut:"Nein!"
Dann komm ich gern herein.

3.)Du bist ein lieber Mann,
das sieht dir jeder an.
Siehst wie ein Bischof aus,
wie Bischof Nikolaus.

4.)Der Bischof Nikolaus
ging einst von Haus zu Haus.
Da warn die Kinder froh,
und das ist heut noch so.

5.)Der Bischof Nikolaus
teilt´ einst die Gaben aus.
Du machst es ebenso
drum sind wir Kinder froh.

6.)Musst du dann weitergehn
und sagst aufwiedersehn,
gehn wir mit dir zu Tür
und alle winken dir.

Text: Detlev Jöcker 

Mit diesen Leckereien vom Wiener Naschmarkt
wünsch ich Euch einen frohen Nikolaustag!

Kommentare

  1. liebe Sandra
    ja das sind ja köstliche Leckereien
    vom Markt
    einen schöne Nikolaustag
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, diese Apfel-Nikoläuse erinnern mich an meine Volksschulzeit, und das ist wahrlich lange her :-)
    Liebe Adventgrüsse aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen