Donnerstag, 17. Mai 2012

Vom Cobenzl zum Himmel

Heute gingen wir mal "Probe". 
Denn unter der Woche findet unser nächster Waldtag statt, 
und der führt uns auf den Cobenzl. 

Blick vom Cobenzl
 

Den pädagogischen Waldspielplatz am Himmel suchten wir vergeblich, 
dafür fanden wir die Sisi-Kapelle.




Und diese kleine Kloake

Beim Lebensbaumkreis am Himmel suchten wir unseren Lebensbaum

Meiner ist der Ahorn
 
Charaktereigenschaften:
Eigenständig, dynamisch, konfliktbereit, strebt nach Wertschätzung 
und lebt im ständigen Kampf um die eigene Identität.



Marc´s Lebensbaum ist der Olivenbaum, und Michael´s die Zeder.
Manuel hat die Ulme.
Hier könnt ihr nachlesen:

Hier noch ein Blick zum Kahlenberg



Kommentare:

  1. Die Kapelle ist ja schön!
    Ich war ja schon oft am Himmel und hatte schon viele Wandertage auf dem Cobenzel, aber die Kapelle hab ich noch nie gefunden.
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. schön da oben und schade dass ihr den Waldspielplatz nicht gefunden habt..
    das mit dem Lebensbaum sage ich danke für den Link so habe ich die Kiefer gefunden für mich und ist sehr intressant!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. hallo Sandra
    oh sind das schöne Bilder, die Kapelle ist wunderschön
    ich war sicher in meinen Kindertagen auch am Himmel :-)
    Mein Baum ist die Kiefer ;-)
    das sind meine Eigenschaften
    Flexibel, besitzt Weitblick, blendender Organisator, strebsam, aufrichtig, mutig, unbefangen und packt Probleme an.

    Danke Sandra
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Servus Sandra,

    vielen Dank für die tollen Waldbilder. Die Kapelle und den Cobenzl kenne ich, denn wir waren schon mehrmals mit Freunden dort. Mein Baum ist die Zeder mit all ihren Eigenschaften !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! So kann Kindergartenalltag fast wie Urlaub sein. Nimm diesen Kommentar nicht zu Ernst- ich weiß wie anstrengend ein Ausflug ist!!!! Aber Anstrengung in schöner Umgebung macht doch auch Freude. Deine Kinder können froh sein in Deine Gruppe zu gehen.
    Wünsch Euch einen schönen Ausflugstag.
    Liebe Grüße aus dem Ausseerland
    lillibeth

    AntwortenLöschen