Samstag, 3. März 2012

Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen

Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist's!

Dich hab ich vernommen!

Mörike, Eduard (1804-1875)


Ein paar Frühlingsboten konnte ich entdecken, 
als ich mit meiner Kamera unterwegs war: 
 Zarte Knospen am Apfelbaum

 Zwei Kormorane

 Wo der wohl hinfliegt?

 Ein verlassenes Haus

 Noch das einzig saftige Grün!

 Der Mond schon am frühen Nachmittag

 Die beiden verstecken sich im Dickicht

 während die Schwäne schon 
auf der Thaya in der Sonne treiben

Und diesem Bild jagte ich den ganzen Tag hinterher:
Du hörst sie zwar eifrig zwitschern, 
kriegst sie aber kaum vor die Linse.
Ganz aufgeregt flattern sie von Baum zu Baum.

Ab nun gibt es wieder jedes Wochenende viel zu entdecken.
Ich freu mich schon drauf!

Kommentare:

  1. Ohhhhh Sandra,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Frühlingsbilder. Die Schneeglöckchen finde ich immer und überall einfach bezaubernd. Ich war heute im Gärtchen und habe gesehen, dass gerade mal 5 mm aus der Erde herausgekommen sind. Aber nur dort, wo wirklich Sonne pur hinkommt, ansonsten liegen noch 30 cm Schnee !!!!

    Ich freue mich schon, wenn ich im April nach Wien fahren kann, denn Ihr seid wettertechnisch einfach immer begünstigter !!!

    Liebe Samstagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe hast Du den Frühling schon gefunden. Es sind vielversprechende,hoffnungsvolle Bilder. Es gibt keinen Zweifel mehr: der Frühling kommt und Du hast ihn ja auch in wunderschönen Bildern festgehalten! Wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim entdecken der aufblühenden Natur!
    Liebe Grüße
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Frühlingseindrücke - da geht mir richtig das Herz auf!

    Vielen Dank für diese Einstimmung!
    Einen schönen Sonntag,
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. ja dann wünsche ich dir ein frühlingshaftes erstes Märzwochenende mit vielen schönen Eindrücken, toll deine Bilder
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen