Montag, 20. Februar 2012

Russland

Weiter geht es auf unserer Weltreise nach Russland:
sdráßtwujti

Wieder informierten wir uns über Land und Leute, 
Sprache, Bräuche, Sitten und Kultur:

Diese Wandtafel diente zur Information der Eltern zum Thema:

Für unsere Wandtafel schnitten wir aus Reiseprospekten 
Bilder aus und klebten sie auf ein Plakat:
 

Wir tanzten Kasatschok
Und lasen und hörten "Peter und der Wolf" 
 

Die Matruschkas durften auch nicht fehlen. 
Sie sind auch heute noch immer wieder zu Gast bei uns.

Natürlich gingen wir auch auf Bärenjagd und informierten uns über den Braunbär.
Dazu möchte ich Euch das Video von Michael Rosen 
- den Autor des berühmten Bilderbuchs -
 ans Herz legen - genial: We going on an bearhunt

Und wir bastelten auch den Kreml nach - 
natürlich künstlerisch  frei interpretiert:

da ßwidánja

Kommentare:

  1. Sandra, Ihr seid ja richtige Weltenbummler und lasst uns virtuell daran teilhaben - vielen Dank dafür !! Der Kremlnachbau ist wirklich mehr als gelungen, nämlich er ist suuuuuper toll geworden !

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  2. Mir fällt gerade ein - so mittendrin in der Weltreise - als Jahresthema mit dem Felix (Bilderbuch: Abenteuerliche Briefe von Felix) war es auch mal ein toller Aufhänger.
    Felix war mal im Kindergarten mal weg, dann kam ein Brief von ihm, dann erkundeten die Kinder diese Land, um mit Felix darüber reden zu können, wenn er von seiner Reise zurück kam.
    Erzählt dir
    Gabi :-)

    AntwortenLöschen