Mittwoch, 11. Januar 2012

A, a, a, der Winter der ist da ...

...bei uns ja leider noch nicht ganz, der Schnee fehlt!
Aber ich habe Euch wieder ein paar Ideen passend zum Thema Winter und Schnee aus den vergangenen Jahren zusammen getragen:

Wintermandalas
 Dafür werden Kreise mit blauer Tinte angemalt und dann mit Tintenkiller darin gezeichnet:

Für diese hübschen Winterbäume wurden erst mal die Äste in der Verblasetechnik gestaltet. 
Tropfen brauner Farbe werden dafür mit einem Strohhalm verblasen. 
Der Stamm wurde mit Pinsel dazugemalt. 
Und abschließend kleine Wattebausche als Schnee aufgeklebt.

Diese coolen Cd´s werden ganz einfach hergestellt: 
Dazu die Farbe aus kleinen Fläschchen auf die CD tropfen, 
die CD vertikal aufstellen und auf denTisch klopfen,
so dass die Farben ineinander verlaufen können.

Hier haben wir eine Technik ausprobiert, die eigentlich misslang! 
Wir haben Motive in Styroporplatten geritzt und diese dann auf Papier gedruckt. 
Das Styropor saugte die Farbe aber so schnell auf, und gab nichts ans Papier ab. 
Und so dekorierten dann die Styroporplatten selbst  unsere Räume.

Diese hübschen Schneeteller zierten auch unsere Fenster.
Dazu haben wir den Boden aus den Tellern geschnitten und mit Selbstklebefolie beklebt.
Konfetti aus der Stanzmaschine wurde dann nur noch draufgestreut, 
und das fertige Bild ans Fenstern geklebt.
Idee: www.Kigaportal.com

Legearbeiten in den passenden Winterfarben
 Als Material dienen Knöpfe, Muggelsteine,
Silberschmuck, Streudeko und Glasdekosteine:

So und jetzt warten wir weiter auf den Schnee,
 irgendwann muss er doch auch mal zu uns kommen!

Kommentare:

  1. Das sind ja lauter wunderbare Ideen und die Umsetzung kann sich mehr als sehen lassen. So eine Vielfalt, bin begeistert und wahrscheinlich waren es auch die Kinder. Die können über ihre Ergebnisse mächtig stolz sein !!

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer :-)
    Lauter tolle Ideen, die ich noch nicht kenne!
    Danke für deine kreativen Ideen!
    L.G. Gabi

    AntwortenLöschen